Abi-Termine


Allgemeine Termine zu den Abiturprüfungen 2024

Auch dieses Jahr sind einige Sachen ein wenig anders als sonst und die Termine und ein paar Aspekte bei der Klausurstellung haben sich geändert. Da kann man schon mal den Überblick verlieren, deswegen für dich hier noch mal das Wichtigste im Überblick:

  • Deinen letzten offiziellen Unterrichtstag als Abiturient*in hast du am 15.04.2024.
  • Deine schriftlichen Abiturprüfungen finden im Zeitraum vom 16.04.2024 bis 07.05.2024 statt.
  • Die Nachschreibetermine für schriftlichen Abiturprüfungen finden im Zeitraum vom 08.05.2024 bis 24.05.2024 statt.
  • Die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach werden ab dem 08.05.2024 abgehalten.
  • Die Prüfungen beginnen immer um 9:00 Uhr.

Du solltest auch noch wissen, dass es aus organisatorischen Gründen sein kann, dass mehrere Prüfungsfächer an einem Tag stattfinden, sodass es bei dir eventuell zu Überschneidungen kommt. Aber natürlich sollst du dann nicht zwei Klausuren gleichzeitig schreiben. In so einem Fall hat immer das Fach, welches du als Leistungskurs gewählt hast, Vorrang und die Prüfung deines Grundkursfachs schreibst du dann am Nachschreibetermin. Frage da einfach noch mal deine Schule, falls das für dich relevant sein sollte.


Abitur-Prüfungstermine 2024 (Deutsch, Mathe, Englisch, Sozialwissenschaften)

Schriftliche Prüfungstermine 2024

Datum

Fach

LK

GK

Dienstag, 16.04.2024

Sozialwissenschaften

X

 

Donnerstag, 18.04.2024

Sozialwissenschaften

 

X

Donnerstag, 25.04.2024

Deutsch

X

X

Freitag, 03.05.2024

Englisch

X

X

Dienstag, 07.05.2024

Mathematik

X

X

Weitere Fachprüfungstermine findest du hier:



Nachschreibetermine 2024

 

Datum

Fach

LK

GK

Mittwoch, 08.05.2024

Deutsch

X

X

Montag, 13.05.2024

 

Englisch

X

X

Mittwoch, 15.05.2024

 

Mathematik

X

X

Freitag, 17.05.2024

Sozialwissenschaften

X

 

Freitag, 24.05.2024

Sozialwissenschaften

 

X

Weitere Nachschreibetermine findest du hier:



Externe Werbung