Abi-Kursangebote online & in Köln


Crashkurse und Workshops rund um das Thema Bildung

Abi-Helfer Seminarraum für Crashkurse

Du bist in der Oberstufe in NRW und brauchst dringend etwas Unterstützung bei der Abiturvorbereitung? Du hast aber nicht wirklich viel Zeit und willst am liebsten alles ganz kompakt wiederholen und deine letzten Fragen vor einer Klausur oder den Abschlussprüfungen klären? Dann sind unsere Kursangebote genau das Richtige für dich!

Wir bieten Crashkurse in unterschiedlichen Formaten an. So kannst du die Ferien, Wochenenden oder einzelne Tage/Nachmittage bequem nutzen, um alle für dich relevante Themen aufzuarbeiten und dich mit Mitschüler*innen sowie der entsprechenden Lehrkraft auszutauschen. Schau dir unsere Angebote doch einfach mal an. Da ist sicher etwas für dich dabei.


Auf folgenden Seiten erfährst du mehr über die Kursinhalte

Abi-Helfer Themen-Workshop Foto

Du hast Probleme bei einem speziellen Inhaltsfeld und dazu steht bald eine Klausur an? Dann buche einfach den passenden Themen-Workshop unter der Woche und schließe deine Lücken.


Abi-Helfer Wochenend-Booster Foto

Die Abi-Prüfungen oder Klausuren stehen an und dir fehlt noch etwas Übung in den grundlegenden Methoden? Dann festige dein Wissen mit dem Wochenend-Booster.


Abi-Helfer Sommer-Auffrischungskurs Foto

Du möchtest fit ins neue Schuljahr starten,  hast aber das Gefühl, da besteht noch etwas Aufholbedarf? Dann frische Inhalte und Methoden aus dem vergangenen Schuljahr auf und buche den Sommerkurs.


Abi-Helfer Herbst-Intensivkurs Foto

 Die Abschluss-prüfungen kommen immer näher und du möchtest langsam mit dem Lernen beginnen? Dann lass uns deine Vorbereitung in den Herbstferien intensivieren.


Abi-Helfer Oster-Crashkurs Foto

Du möchtest kurz vor den Prüfungen noch mal das relevante Wissen kompakt wiederholen und dich auf die  Klausuren vorbereiten. Dann ist der Crashkurs genau das Richtige für dich.



Du weißt schon, was das Richtige für dich ist? Dann geht's hier zur Buchung:


Wenn du noch Fragen hast, schaue dich doch einfach mal im FAQ-Bereich um oder schreib uns direkt über das Kontaktformular.

Lies dir vor der Buchung bitte auch noch mal die AGBs durch.