Abi-Termine


Allgemeine Termine zu den Abiturprüfungen 2021

Auch dieses Jahr sind einige Sachen ein wenig anders als sonst und die Termine und ein paar Aspekte bei der Klausurstellung haben sich geändert. Da kann man schon mal den Überblick verlieren, deswegen für dich hier noch mal das Wichtigste im Überblick:

  • Deinen letzten offiziellen Unterrichtstag als Abiturient*in hast du am 22.04.2021.
  • Deine schriftlichen Abiturprüfungen finden im Zeitraum vom 23.04.2021 bis 05.05.2021 statt.
  • Die Nachschreibetermine für schriftlichen Abiturprüfungen finden im Zeitraum vom 07.05.2021 bis 21.05.2021 statt.
  • Die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach werden ab dem 07.05.2021 abgehalten.
  • Die Prüfungen beginnen immer um 9:00 Uhr.

Du solltest auch noch wissen, dass es aus organisatorischen Gründen sein kann, dass mehrere Prüfungsfächer an einem Tag stattfinden, sodass es bei dir eventuell zu Überschneidungen kommt. Aber natürlich sollst du dann nicht zwei Klausuren gleichzeitig schreiben. In so einem Fall hat immer das Fach, welches du als Leistungskurs gewählt hast, Vorrang und die Prüfung deines Grundkursfachs schreibst du dann am Nachschreibetermin. Frage da einfach noch mal deine Schule, falls das für dich relevant sein sollte.

Außerdem entfällt im Abiturjahrgang 2021 die externe Zweitkorrektur.


Prüfungstermine 2021 (Deutsch, Mathe, Englisch)

Schriftliche Prüfungstermine 2021

Datum

Fach

LK

GK

Freitag, 23.04.2021

Englisch

X

X

Freitag, 30.04.2021

Deutsch

X

X

Dienstag, 04.05.2021

Mathematik 

X

X

Weitere Fachprüfungstermine findest du hier:


Nachschreibetermine 2021

Datum

Fach

LK

GK

Freitag, 07.05.2021

Englisch

X

X

Montag, 17.05.2021

Deutsch

X

X

Mittwoch, 19.05.2021

Mathematik

X

X

Weitere Nachschreibetermine findest du hier: