Abi-Crashkurse in Köln


Herzlich willkommen bei den Abi-Helfern!

Abi-Helfer Köln

Schön, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Auf Abi-Helfer.de findest du unterschiedliche Kursangebote zur Vorbereitung auf das Abitur in NRW. Wenn du also ein wenig Unterstützung benötigen solltest oder einfach nur den Anschluss nicht verpassen willst, bist du bei uns genau richtig! Schau dich aber gerne erst mal in Ruhe auf dieser Seite um und lerne das Team und unsere Angebote kennen. Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren oder schau im FAQ-Bereich vorbei.


Aktuelle Kurstermine

Was bietet Abi-Helfer?

Unser Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von Crashkursen. Diese helfen Schüler*innen dabei, sich auf Prüfungen und Klausuren in der Oberstufe vorzubereiten. Hierzu bieten wir Abi-Kurse in verschiedenen Formaten an. So kannst du dich ganz nach deinen Bedürfnissen für einen kurzen Workshop, einen kompakten Wochenendkurs oder aber für einen intensiveren Ferienkurs entscheiden.



Kursangebote

Ob Themen-Workshops, Wochenend-Booster, Sommer-Auffrischungskurse, Herbst-Intensivkurse oder Oster-Crashkurse. Unsere Kurse dienen der kompakten Wiederholung relevanter Abi-Themen in der Oberstufe und finden online oder in Präsenz statt. So ist für jeden/jede etwas dabei.


Was macht das Team von Abi-Helfer aus?

All unsere Lehrkräfte sind Dozent*innen, die schon viel Erfahrung mit der Zielgruppe haben und deswegen genau wissen, welche Bedürfnisse Abiturient*innen haben. Wir kommen ursprünglich aus dem Bereich der Vorbereitung auf Externenprüfungen und wissen daher genau, was wirklich wichtig für die zentralen Abiturprüfungen ist und auf welche Besonderheiten man als Schüler*in achten sollte. Damit bekommst du bei uns Unterricht, der sich auf kompakte Wissenvermittlung aber auch auf praktische Anwendung des Gelernten konzentriert.

Neben der fachlichen Qualität unseres Unterrichts sollte aber auch erwähnt werden, dass unser Team sehr viel Wert darauf legt, eine angenehme Lernatmosphäre zu kreieren. Wir möchten dir zu einem erfolgreichen Abschluss verhelfen und da gehört es für uns dazu, dass du Spaß am Lernen hast und es menschlich passt. Wir sind immer authentisch und ehrlich, so weißt du stets, woran du bei uns bist. Gleiches wünschen wir uns natürlich auch von dir. So können wir dich erfolgreich auf deinem Weg zum Abitur begleiten.
Wir freuen uns, dich in einem unserer Kurse, Nachhilfeangebote oder Lerncoachings persönlich kennenzulernen!


Hilfreiches Abi-Wissen auf dieser Seite:

  • Du kannst dich natürlich auch einfach so hier umschauen und über das Abi informieren. Unter der Rubrik Abi-Wissen kannst du noch mal die offiziellen Prüfungstermine einsehen. Außerdem finderst du hier auch Lernhilfen (Deutsch und Englisch) samt Lernchecklisten und Erklärungen sowie Übersichten zu Prüfungsthemen und Klausurarten bzw. mündlichen Prüfungen.
  • Für hilfreiche Seiten mit weiteren Informationen und Dienstleistungen, die ebenfalls für dich spannend sein könnten, klicke dich durch die Rubrik Links.

Hier geht's direkt zu den Angeboten:


Themen-Workshop


Wochenend-/Winter-Booster


Sommer-Auffrischungskurs


Herbst-Intensivkurs


Oster-Crashkurs